Digitales Notfall- und Krisenmanagement mit bcCRISIS.
bcCRISIS unterstützt Sie in der operativen Krisenbewältigung – digital, strukturiert und in Echtzeit. Von der Alarmierung über die Stabsarbeit bis hin zur lückenlosen Dokumentation behalten Sie auch in Ausnahmesituationen den Überblick.
Das Modul wurde speziell für den Einsatz in Krisenstäben entwickelt und ermöglicht eine koordinierte Führung, klare Kommunikation und revisionssichere Nachvollziehbarkeit – vor, während und nach der Krise.

Zahlreiche Betreibende von kritischer Infrastruktur und branchenführende Unternehmen setzen auf unsere Softwarelösungen.
bcCRISIS hebt die klassische Krisenstabsarbeit vom Papier ins digitale Zeitalter. So können wir Einsätze revisionssicher dokumentieren, haben jederzeit ein Lagebild und können ortsunabhängig zusammenarbeiten. Ein Muss in Zeiten von Homeoffice.
Die Stärken von bcCRISIS.
Nutzen Sie die zentralen Funktionen von bcCRISIS für eine koordinierte und wirksame digitale Krisenstabsarbeit.
Alarmierung Ihres Krisenstabes
Starten Sie Kriseneinsätze direkt aus dem System, informieren Sie relevante Personen schnell und dokumentiert per E-Mail.
Individuelle Workflows
Bilden Sie Ihre Krisenorganisation inklusive Rollen, Abläufen und Entscheidungswegen ab – individuell konfigurierbar für jede Organisation.
Parallele Einsätze verwalten
Führen und dokumentieren Sie mehrere unabhängige Krisen gleichzeitig – mit separaten Teams, Aufgaben und Zeitlinien.
bcCRISIS kann noch mehr.
Entdecken Sie zusätzliche Funktionen, die Ihr Notfall- und Krisenmanagement noch effizienter machen.
Digitale Stabsarbeit
Arbeiten Sie ortsunabhängig zusammen und integrieren Sie Verbindungsorgane oder Experten.
Automatisches Lagebild
Erstellen Sie auf Knopfdruck ein Lagebild aus der Dokumentation Ihrer Stabsmitglieder.
Informationsfluss
Dokumentieren Sie eingehenden und ausgehende Informationen und halten Sie diese verfügbar.
Beauftragungen
Aufgaben zuweisen, verfolgen und Ergebnisse strukturiert dokumentieren.
Lagedokumentation
Protokollieren Sie lückenlos alle Maßnahmen, Entscheidungen und Entwicklungen.
Telefonbücher
Greifen Sie auf alle wichtigen Kontakte in einem übersichtlichen Telefonbuch zu.
Konfiguration
Passen Sie Workflows, Rollen, Berechtigungen und Inhalte flexibel an Ihre Krisenstruktur an.
Übungseinsätze
Testen Sie Ihr Krisenmanagement unter realen Bedingungen ohne Auswirkungen auf Live-Daten.
Einsatzarchiv
Speichern Sie abgeschlossene Einsätze strukturiert ab und rufen Sie sie jederzeit ab.
Entdecken Sie die weiteren Module:
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Wir zeigen Ihnen, wie sich unsere Software flexibel in Ihre Organisation integrieren lässt – für mehr Klarheit, Kontrolle und Sicherheit im BCM-Alltag.