Digitales Notfall- und Krisenmanagement mit bcCRISIS.

bcCRISIS unterstützt Sie in der operativen Krisenbewältigung – digital, strukturiert und in Echtzeit. Von der Alarmierung über die Stabsarbeit bis hin zur lückenlosen Dokumentation behalten Sie auch in Ausnahmesituationen den Überblick.

 

Das Modul wurde speziell für den Einsatz in Krisenstäben entwickelt und ermöglicht eine koordinierte Führung, klare Kommunikation und revisionssichere Nachvollziehbarkeit – vor, während und nach der Krise.

Dashboard mit Szenario Cyberangriff, Liste mit Rollen: Krisenmanager, Leiter Stabsarbeit, Krisenkommunikation und Lagebild.

Zahlreiche Betreibende von kritischer Infrastruktur und branchenführende Unternehmen setzen auf unsere Softwarelösungen.

bcCRISIS hebt die klassische Krisenstabsarbeit vom Papier ins digitale Zeitalter. So können wir Einsätze revisionssicher dokumentieren, haben jederzeit ein Lagebild und können ortsunabhängig zusammenarbeiten. Ein Muss in Zeiten von Homeoffice.

Stefan Scheuringer,
Leiter Hochwassermanagement
viadonau

Die Stärken von bcCRISIS.

Nutzen Sie die zentralen Funktionen von bcCRISIS für eine koordinierte und wirksame digitale Krisenstabsarbeit.

Benutzeroberfläche des Bereichs Alle Einsätze mit E-Mail-Benachrichtigungsoption, Texteingabefeld für Nachricht und Schaltfläche Personen einladen.

Alarmierung Ihres Krisenstabes

Starten Sie Kriseneinsätze direkt aus dem System, informieren Sie relevante Personen schnell und dokumentiert per E-Mail.

Individuelle Workflows

Bilden Sie Ihre Krisenorganisation inklusive Rollen, Abläufen und Entscheidungswegen ab – individuell konfigurierbar für jede Organisation.

Benutzeroberfläche des Bereichs Mein Arbeitsplatz mit ausgewähltem Szenario Cyberangriff und zwei angezeigten Maßnahmen: Evakuierung (orange markiert) und Meldung (grün markiert). Darunter Schaltfläche + Maßnahme.
Benutzeroberfläche des Bereichs Aktive Einsätze mit Übersicht über laufende Szenarien: Einbruch, Cyberangriff und Pandemie, jeweils mit grünem Statuspunkt. Darunter Schaltfläche Teilnehmen.

Parallele Einsätze verwalten

Führen und dokumentieren Sie mehrere unabhängige Krisen gleichzeitig – mit separaten Teams, Aufgaben und Zeitlinien.

bcCRISIS kann noch mehr.

Entdecken Sie zusätzliche Funktionen, die Ihr Notfall- und Krisenmanagement noch effizienter machen.

Digitale Stabsarbeit

Arbeiten Sie ortsunabhängig zusammen und integrieren Sie Verbindungsorgane oder Experten.

Automatisches Lagebild

Erstellen Sie auf Knopfdruck ein Lagebild aus der Dokumentation Ihrer Stabsmitglieder.

Informationsfluss

Dokumentieren Sie eingehenden und ausgehende Informationen und halten Sie diese verfügbar.

Beauftragungen

Aufgaben zuweisen, verfolgen und Ergebnisse strukturiert dokumentieren.

Lagedokumentation

Protokollieren Sie lückenlos alle Maßnahmen, Entscheidungen und Entwicklungen.

Telefonbücher

Greifen Sie auf alle wichtigen Kontakte in einem übersichtlichen Telefonbuch zu.

Konfiguration

Passen Sie Workflows, Rollen, Berechtigungen und Inhalte flexibel an Ihre Krisenstruktur an.

Übungseinsätze

Testen Sie Ihr Krisenmanagement unter realen Bedingungen ohne Auswirkungen auf Live-Daten.

Einsatzarchiv

Speichern Sie abgeschlossene Einsätze strukturiert ab und rufen Sie sie jederzeit ab.

Entdecken Sie die weiteren Module:

bcRISK

Digitales BCM-Risikomanagement mit bcRISK.

bcIMPACT

Digitale Business Impact Analyse mit bcIMPACT.

bcPLAN

Digitale Notfall- und Wiederanlaufplanung mit bcPLAN.

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Wir zeigen Ihnen, wie sich unsere Software flexibel in Ihre Organisation integrieren lässt – für mehr Klarheit, Kontrolle und Sicherheit im BCM-Alltag.